Show all

Zuwachs in der Geschäftsführung LeglerOK

Seit 01.10.2022 ergänzt unsere Innenarchitektin Alexandra Jarecki an der Seite von Heike Legler die Geschäftsführung bei Legler Objekt & Konzept GmbH.

Im Gespräch mit den beiden New Workerinnen:

Heike, gehst Du jetzt etwa in den Ruhestand?

Haha, nein natürlich nicht, so schnell werdet Ihr mich nicht los! 😉

Natürlich freue ich mich, Alexandra als langjährige Kollegin und Architektin in unserem Hause an meiner Seite zu haben. So trägt sich auch die Verantwortung leichter auf vier Schultern und Entscheidungen treffen wir gemeinsam.

Ja, so ein echter 8-Stunden-Tag und in absehbarer Zeit auch häufiger ein zusätzlicher freier Tag – das wäre mal was!

Alexandra, seit wann bist Du Teil von LeglerOK?

2005 habe ich meine Diplomarbeit an der Fachhochschule Rosenheim geschrieben und im folgenden Jahr bereits bei Legler Objekt & Technik über das Seminarzentrum Göttingen als Trainee durchgestartet. Seit 2007 arbeite ich nun bereits als Innenarchitektin bei LeglerOK.

Was fasziniert Dich am meisten an der Arbeit einer Innenarchitektin?

Ich lebe und liebe meinen Beruf! Es ist für mich immer faszinierend, wie verschieden die Menschen und ihre Bedürfnisse sind. Dieses Gefühl, jedem seine individuelle Wohlfühlumgebung zu schaffen, ist für mich jedes Mal ganz besonders.

Dies zeigt sich vor allem auch in den unterschiedlichen Projekten, die wir in den vergangenen Jahren umsetzen durften, wie z.B. Thyssen Krupp, Knorr Bremse oder Dachser, bei denen das New Work-Konzept bereits seinen Fußabdruck hinterlassen hat. Aktuell wurde durch uns beispielsweise das ehemalige Melli Beese Kabinett in Berlin-Adlershof in eine akustische a:head area der Zukunft umgestaltet.

Besonders stolz bin ich tatsächlich auf unsere 2016 fertiggestellte eigene Ausstellung im Hause LeglerOK. Wir leben darin selbst das Thema New Work und passen diese dem stetigen Wandel der Arbeitswelt immer wieder neu an.

Auf was freust Du dich am meisten bei Deiner neuen Funktion als 2. Geschäftsführerin neben Heike?

Da ich unser Haus von der „Pike auf“ kenne, fällt es mir zwar einerseits leicht, diese zusätzliche Funktion zu übernehmen. Andererseits ist es auch eine große Herausforderung. Aber ich freue mich sehr auf die Möglichkeit, auch mit diesen neuen Aufgaben zu wachsen und aus den Fußstapfen von Heike weiterhin etwas zu bewegen.

Gibt es etwas, dass Du ändern möchtest oder hast Du eine persönliche Vision?

Das Sprichwort „neue Besen…“ passt zum Glück nicht so ganz bei mir. Nach den vielen gemeinsamen Jahren bei LeglerOk nehme ich bereits viel von unserer bisher auch bewährten Arbeitsstruktur mit. Allerdings befinden wir uns gerade in einem Megawandel der Arbeitswelt, den man definitiv nicht ignorieren kann. Daher gilt es, jetzt erst einmal zu analysieren und zu schauen, was ggf. mittel- und langfristig effektiver gestaltet bzw. optimiert werden kann. Mein größter Wunsch ist, als starkes Team motiviert in die Zukunft zu blicken!

Was machst Du, wenn Du nicht gerade neue Objekte für Deine Kunden planst?

Meinen Ausgleich zur Arbeit hole ich mir fast jedes Wochenende in meinem ruhigen Gartenhaus auf dem Land. Hier kann ich entschleunigen, denn dort läuft alles nur halb so schnell wie in Berlin. Ich kann mich vollkommen auf meine Familie konzentrieren und tanke so wieder auf.

Neue Geschäftsführung bei LeglerOK: Alexandra Jarecki (links) und Heike Legler (rechts)

Ihr Partner für neue Arbeits- und Lebenswelten

„Ein Stuhl ist uns nicht zu wenig, ein ganzes Haus nicht zu viel“

Nach diesem Motto verwandeln wir nach den Wünschen unserer Kunden Büroflächen in inspirierende neue Arbeits- und Lebenswelten.

Mit unserem Know-how aus den Bereichen Büroplanung, Innenarchitektur und -design sowie Büroausstattung und Ergonomie entwickeln wir maßgeschneiderte Raum- und Bürokonzepte und gestalten Wohlfühlatmosphäre für die Optimierung von Arbeitsbedingungen und Flächen.