Engagement

Unser Engagement

In unserem Arbeitsumfeld und auch in unserer Region möchten wir uns einbringen, mitgestalten und etwas bewegen. Netzwerken auf verschiedensten Ebenen ist uns ein wichtiges Anliegen. So engagieren wir uns im sportlichen Bereich als Sponsor und suchen den fachlichen Austausch, neue Impulse und den Blick über den „Tellerrand“.

 

  • 1. FC Union Berlin
  • Berlin Recycling Volleys
  • ttc berlin eastside e.V – 1. Bundesliga Damentischtennis
  • Adlershofer Unternehmer Netzwerk
  • IGR – Institut für Gesundheit und Ergonomie e.V.
  • AGR – Aktion Gesunder Rücken e.V.
  • BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.
  • MHWK Wirtschaftskreis Marzahn-Hellersdorf e.V.
  • WTK Wirtschaftskreis Treptow-Köpenick e.V.
  • TKA Technologiekreis Adlershof e.V.
  • Gesundheitsnetzwerk Adlershof

Sponsoring

Seit vielen Jahren setzt sich unser Haus im Sportsponsoring aktiv ein. Netzwerken ist unsere Leidenschaft und das funktioniert prima. Mit drei Sportvereinen aus unserer weiteren Berliner Nachbarschaft fühlen wir uns schon seit mehreren Jahren verbunden und ihr Engagement beeindruckt uns. Deshalb sind wir gerne als Sponsor mit dabei.

1. FC Union Berlin

Bereits seit 14 Jahren unterstützen wir als Partner im Union-Club den 1. FC Union Berlin. Nicht nur die Schlosserei haben wir mit neuem Mobiliar ausgestattet, auch fast alle „Büro-Unioner“ sitzen bereits seit langem an Tischen und auf Stühlen von uns.

Mit unserer langjährigen, vertrauensvollen Partnerschaft und der lokalen Verbundenheit standen wir auch in schwierigen Zeiten an der Seite unseres Vereins.

Auch die Saison 21/22 endete für die Eisernen grandios mit dem 5. Tabellenplatz der Bundesliga, dem Einzug in die Conference League und in die Europa League.

-> Mehr lesen

Wir freuen uns, auch in der Saison 2022/23 als Partner wieder an der Seite der Eisernen zu stehen.

ttc-eastside e.V.

Auch die Tischtennis-Damen des ttc-eastside e.V. in der 1. Bundesliga unterstützen wir bereits seit Jahren und begleiten sie auf ihrem weiterhin erfolgreichen Weg vom Meister- bis zum Champions-League-Titel.

In der vergangenen Saison 2020/21 wurden die Tischtennis-Damen zum siebten Mal Deutscher Meister und holten gleichzeitig das vierte Triple in ihrer Vereinsgeschichte.

Auch wenn es am 8. April 2022 für den  ttc berlin eastside im Champions League Finale 2022 diesmal nicht geklappt hat, stehen dennoch alle Zeichen noch auf ein erfolgversprechendes Saisonende. Denn die eastside-Damen stehen im Halbfinale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 2021/22. Wir drücken dafür am Osterwochenende ganz fest die Daumen!

@ttc berlin eastside
@ttc berlin eastside
Berlin Recycling Volleys

Unser Engagement gilt ebenso den Berlin Recycling Volleys. Als Partner im Club Teamgeist wurden von uns u. a. die Büros der Organisatoren des Deutschen Meisters im Volleyball zeitgemäß ausgestattet.

Auch die Berlin Recycling Volleys beendeten eine erfolgreiche Saison 2020/21 mit ihrem elften Meistertitel der Vereinsgeschichte und dem fünften Titelgewinn in Folge.

@BR Volleys
@BR Volleys