Referenzen

Unsere Referenzen

Seit 2006 begleiten wir unsere Kunden von der Bedarfsanalyse, über die Planung und Konzeption bis zur Realisierung neuer Objekt- und Arbeitsflächen. Unsere flexiblen Raumnutzungskonzepte sind dabei auf die unterschiedlichen Herausforderungen der neuen Arbeitswelt zugeschnitten – Wohlfühlatmosphäre garantiert!

Ganz nach unserem Motto: „Ein Stuhl ist uns nicht zu wenig und ein ganzes Haus nicht zu viel“ reicht unser Portfolio von Arbeitsplätzen, Lounges und Ruhezonen, über Aufenthalts-/Empfangsbereiche und Cafeterien bis zu offenen Raumstrukturen wie Coworking- und Open Spaces sowie Raum-in-Raum-Lösungen.

Lassen Sie sich nun von unseren Projekten der letzten Jahre inspirieren:

Ausstellung Legler OK

Als Spezialisten für die Projektierung und Realisierung von  zukunftsweisenden Objekt- und Büroeinrichtungen  verwandeln wir Büroflächen in inspirierende  neue Arbeitswelten  zur Optimierung Ihrer Arbeitsbedingungen.

Im Herzen der Wissenschaftsstadt Berlin-Adlershof präsentieren wir auf 270 qm Ausstellungsfläche, was wir unter  New Work   verstehen. Zusätzlich bieten wir als besonderen Service in unserem  Sitzstudio  eine umfassende  Ergonomie-Beratung  sowie ein kostenfreies  Probesitzen  auf unseren ergonomischen Bürodrehstühlen.

 

1. FC Union Berlin

2022 wurden die  Eisernen Lounges  mit 400 neuen Stühlen ausgestattet. und auch die   wefox Lounge   durch unser Haus komplett neugestaltet.

Bereits seit 14 Jahren unterstützen wir als Partner im Union-Club den 1. FC Union Berlin. Mittlerweile sitzen fast alle „Büro-Unioner“ an Tischen und auf Stühlen von uns. Wir freuen uns immer wieder, dass wir auch heute als Partner zum Thema Objekt- und Büroeinrichtung eisern dabei sein dürfen.

ZALF Müncheberg

Für die umfangreiche Neu- und Umgestaltung des  Leibniz-Zentrums für Agrarlandschaftsforschung e.V. (ZALF) in Müncheberg wurde Legler Objekt & Konzept mit der Entwicklung eines New Work- und Coworking Konzeptes für höchste Flexibilität verschiedener Bereiche des ZALF Müncheberg beauftragt.

Jobcenter Berlin-Mitte

Im Jobcenter Berlin-Mitte am Standort Müllerstraße wurden durch unser Haus verschiedene Bereiche neu gestaltet. Es entstand ein durchdachter Kundenbereich mit individuellen Beratungsarbeitsplätzen inkl. elektromotorischen Tischen und sogar ein Kinderbereich.

a:head area Forum Adlershof

Legler Objekt & Konzept entwickelte das gestalterische und akustische Gesamtkonzept für das ehemalige Melli-Beese-Kabinett und hat gemeinsam mit den Partnern ABC Akustik und Raumkontor eine neue a:head area  – einen Raum  für die Zukunft geschaffen.

Coworking Space IM.PULS

Im  Coworking Space IM.PULS in Berlin-Adlershof  wurde durch unser Haus eine farbenfrohe Arbeitsatmosphäre mit 15 neuen Arbeitsplätzen inkl. Stühlen, Trenn- und Akustikwänden geschaffen.

Teekampagne Potsdam

Ein neues und herausforderndes Projekt erwartete uns bei der Teekampagne Potsdam. Dort wurden durch unser Haus verschiedene Bereiche komplett neu gestaltet für ein effizienteres Arbeiten: Von der Logistik und Packraum bis hin zu den Arbeits- und Pausenplätzen im Haupthaus.

Advoservice GmbH

Nach dem Umbau der neuen Büroetage im Europa-Center in der Tauentzienstraße für die Advoservice GmbH wurde unser Haus mit Vorschlägen für die Ausgestaltung der Lounge- und Feel Good-Bereiche betraut. Ziel war, einen offenen Bereich mit Lounge-Ecken zum Austausch sowie Ruhe-Zonen für Meetings und konzentriertes Arbeiten zu schaffen. Dabei kamen auch unterschiedliche Akustikelemente zum Einsatz.

OZB DRK Kliniken Berlin Köpenick

Einrichtung des neu entstandenen OZB – Onkologischen Zentrums Berlin an den DRK Kliniken Berlin Köpenick:
Therapieraum mit doppelfunktionaler Ellipse im Inneren, Personalaufenthaltsraum, Arztbüros, 1. Etage komplett mit Wartebereichen, Patientenaufnahme und Behandlungszimmern sowie Privat-Patientenzimmer mit Hotel-Feeling

ESMT GmbH

Raumplanung Design Office bei der ESMT – European School of Management and Technology GmbH:
Arbeitsplätze, Ruhezonen, Akustik und Beleuchtung

Knorr-Bremse AG

Konzepterstellung bis zur kompletten Umsetzung bei der Knorr-Bremse AG:
Neugestaltung der Cafeteria für die Produktionsarbeiter sowie Realisierung unserer Empfehlungen für Dekoration, Pflanzen und Bilder

Jonas & Redmann GmbH

Ausstattung des neuen Firmensitzes des Sondermaschinenbauers Jonas & Redmann GmbH:
Empfangs- und Loungebereich, Cafeteria sowie 180 Arbeitsplätze der Firma Febrü Büromöbel GmbH

KENFO

Planung und Ausstatttung KENFO – Fonds zur Finanzierung der kerntechnischen Entsorgung:
Arbeitsplätze, Ruhezonen Konferenz- und Loungebereiche auf zwei Etagen (2019 / 2022)

Notar Domröse Potsdam

Planung und Komplettausstattung der gesamten Bürofläche inkl. Meetingbereich mit Echtholz-Konferenztisch und gesonderten Konferenzraum

PAUL IT-Service GmbH

Planung und Realisierung neuer Büroräume sowie Arbeits- und Ruhebereiche bei der PAUL IT-Service GmbH, Cottbus

BARG GmbH & Co. KG

Komplettausstattung des Firmenneubaus der BARG Betontechnik und –instandsetzungs GmbH & Co. KG:
Büros, u. a. des Geschäftsführers, Küchen und Aufenthaltsräume sowie Loungebereich im Empfang

Dachser SE

Neugestaltung der Aufenthalts- und Loungebereiche bei Dachser SE

MBE Deutschland GmbH

Komplette Neuausstattung der Bürofläche bei MBE Deutschland GmbH, Berlin-Adlershof:
Arbeitsplätze sowie Sozialbereich

GFaI e.V.

Neu- und Umgestaltung des Firmensitzes der GFaI Gesellschaft zur Förderung angewandter Informatik e.V.:
Lounge- und Aufenthaltsbereich

tk Elevator & Tepper Aufzüge – Business Service Center

Umsetzung moderner Bürokonzepte und Schaffung einer neuen Wohlfühlatmosphäre bei tk Elevator & Tepper Aufzüge – Business Service Center: 
Zahlreiche Arbeitsplätze auf zwei Etagen sowie Cafeteria inkl. Lounge-Ecke sowie Erweiterung der Ausstattung im Loungebereich mit einer Sitzlandschaft

kba Architekten und Ingenieure GmbH

Ausstattung des Neubaus der kba Architekten und Ingenieure GmbH: Lounge und Cafeteria

Hinze Stahl & Service GmbH

Hinze-Stahl-1legler
Hinze-Stahl2legler

Umgestaltung der Büro- und Konferenzräume bei Hinze Stahl & Service GmbH