Referenzen
Unsere Referenzen
Seit 2006 begleiten wir unsere Kunden von der Bedarfsanalyse, über die Planung und Konzeption bis zur Realisierung neuer Objekt- und Arbeitsflächen. Unsere flexiblen Raumnutzungskonzepte sind dabei auf die unterschiedlichen Herausforderungen der neuen Arbeitswelt zugeschnitten – Wohlfühlatmosphäre garantiert!
Ganz nach unserem Motto: „Ein Stuhl ist uns nicht zu wenig und ein ganzes Haus nicht zu viel“ reicht unser Portfolio von Arbeitsplätzen, Lounges und Ruhezonen, über Aufenthalts-/Empfangsbereiche und Cafeterien bis zu offenen Raumstrukturen wie Coworking- und Open Spaces sowie Raum-in-Raum-Lösungen.
Lassen Sie sich nun von unseren Projekten der letzten Jahre inspirieren:
Ausstellung Legler OK
Als Spezialisten für die Projektierung und Realisierung von zukunftsweisenden Objekt- und Büroeinrichtungen verwandeln wir Büroflächen in inspirierende neue Arbeitswelten zur Optimierung Ihrer Arbeitsbedingungen.
Im Herzen der Wissenschaftsstadt Berlin-Adlershof präsentieren wir auf 270 qm Ausstellungsfläche, was wir unter New Work verstehen. Zusätzlich bieten wir als besonderen Service in unserem Sitzstudio eine umfassende Ergonomie-Beratung sowie ein kostenfreies Probesitzen auf unseren ergonomischen Bürodrehstühlen.
1. FC Union Berlin
2022 wurden die Eisernen Lounges mit 400 neuen Stühlen ausgestattet. und auch die wefox Lounge durch unser Haus komplett neugestaltet.
Bereits seit 14 Jahren unterstützen wir als Partner im Union-Club den 1. FC Union Berlin. Mittlerweile sitzen fast alle „Büro-Unioner“ an Tischen und auf Stühlen von uns. Wir freuen uns immer wieder, dass wir auch heute als Partner zum Thema Objekt- und Büroeinrichtung eisern dabei sein dürfen.
ZALF Müncheberg
Für die umfangreiche Neu- und Umgestaltung des Leibniz-Zentrums für Agrarlandschaftsforschung e.V. (ZALF) in Müncheberg wurde Legler Objekt & Konzept mit der Entwicklung eines New Work- und Coworking Konzeptes für höchste Flexibilität verschiedener Bereiche des ZALF Müncheberg beauftragt.
Jobcenter Berlin-Mitte
Im Jobcenter Berlin-Mitte am Standort Müllerstraße wurden durch unser Haus verschiedene Bereiche neu gestaltet. Es entstand ein durchdachter Kundenbereich mit individuellen Beratungsarbeitsplätzen inkl. elektromotorischen Tischen und sogar ein Kinderbereich.
a:head area Forum Adlershof
Legler Objekt & Konzept entwickelte das gestalterische und akustische Gesamtkonzept für das ehemalige Melli-Beese-Kabinett und hat gemeinsam mit den Partnern ABC Akustik und Raumkontor eine neue a:head area – einen Raum für die Zukunft geschaffen.
Coworking Space IM.PULS
Im Coworking Space IM.PULS in Berlin-Adlershof wurde durch unser Haus eine farbenfrohe Arbeitsatmosphäre mit 15 neuen Arbeitsplätzen inkl. Stühlen, Trenn- und Akustikwänden geschaffen.
Teekampagne Potsdam
Ein neues und herausforderndes Projekt erwartete uns bei der Teekampagne Potsdam. Dort wurden durch unser Haus verschiedene Bereiche komplett neu gestaltet für ein effizienteres Arbeiten: Von der Logistik und Packraum bis hin zu den Arbeits- und Pausenplätzen im Haupthaus.
Advoservice GmbH
Nach dem Umbau der neuen Büroetage im Europa-Center in der Tauentzienstraße für die Advoservice GmbH wurde unser Haus mit Vorschlägen für die Ausgestaltung der Lounge- und Feel Good-Bereiche betraut. Ziel war, einen offenen Bereich mit Lounge-Ecken zum Austausch sowie Ruhe-Zonen für Meetings und konzentriertes Arbeiten zu schaffen. Dabei kamen auch unterschiedliche Akustikelemente zum Einsatz.
OZB DRK Kliniken Berlin Köpenick
Einrichtung des neu entstandenen OZB – Onkologischen Zentrums Berlin an den DRK Kliniken Berlin Köpenick:
Therapieraum mit doppelfunktionaler Ellipse im Inneren, Personalaufenthaltsraum, Arztbüros, 1. Etage komplett mit Wartebereichen, Patientenaufnahme und Behandlungszimmern sowie Privat-Patientenzimmer mit Hotel-Feeling
ESMT GmbH
Raumplanung Design Office bei der ESMT – European School of Management and Technology GmbH:
Arbeitsplätze, Ruhezonen, Akustik und Beleuchtung
Knorr-Bremse AG
Konzepterstellung bis zur kompletten Umsetzung bei der Knorr-Bremse AG:
Neugestaltung der Cafeteria für die Produktionsarbeiter sowie Realisierung unserer Empfehlungen für Dekoration, Pflanzen und Bilder
Jonas & Redmann GmbH
Ausstattung des neuen Firmensitzes des Sondermaschinenbauers Jonas & Redmann GmbH:
Empfangs- und Loungebereich, Cafeteria sowie 180 Arbeitsplätze der Firma Febrü Büromöbel GmbH
KENFO
Planung und Ausstatttung KENFO – Fonds zur Finanzierung der kerntechnischen Entsorgung:
Arbeitsplätze, Ruhezonen Konferenz- und Loungebereiche auf zwei Etagen (2019 / 2022)
Notar Domröse Potsdam
Planung und Komplettausstattung der gesamten Bürofläche inkl. Meetingbereich mit Echtholz-Konferenztisch und gesonderten Konferenzraum
PAUL IT-Service GmbH
Planung und Realisierung neuer Büroräume sowie Arbeits- und Ruhebereiche bei der PAUL IT-Service GmbH, Cottbus
BARG GmbH & Co. KG
Komplettausstattung des Firmenneubaus der BARG Betontechnik und –instandsetzungs GmbH & Co. KG:
Büros, u. a. des Geschäftsführers, Küchen und Aufenthaltsräume sowie Loungebereich im Empfang
Dachser SE
Neugestaltung der Aufenthalts- und Loungebereiche bei Dachser SE
MBE Deutschland GmbH
Komplette Neuausstattung der Bürofläche bei MBE Deutschland GmbH, Berlin-Adlershof:
Arbeitsplätze sowie Sozialbereich
GFaI e.V.
Neu- und Umgestaltung des Firmensitzes der GFaI Gesellschaft zur Förderung angewandter Informatik e.V.:
Lounge- und Aufenthaltsbereich
tk Elevator & Tepper Aufzüge – Business Service Center
Umsetzung moderner Bürokonzepte und Schaffung einer neuen Wohlfühlatmosphäre bei tk Elevator & Tepper Aufzüge – Business Service Center:
Zahlreiche Arbeitsplätze auf zwei Etagen sowie Cafeteria inkl. Lounge-Ecke sowie Erweiterung der Ausstattung im Loungebereich mit einer Sitzlandschaft
kba Architekten und Ingenieure GmbH
Ausstattung des Neubaus der kba Architekten und Ingenieure GmbH: Lounge und Cafeteria
Hinze Stahl & Service GmbH
Umgestaltung der Büro- und Konferenzräume bei Hinze Stahl & Service GmbH