Show all

15 Jahre Legler OK Firmenjubiläum

Seit mittlerweile 15 Jahren steht Legler Objekt & Konzept für innovative und konzeptionelle Objekt- und Büroplanung unter dem Motto: „Ein Stuhl ist uns nicht zu wenig – ein ganzes Haus ist nicht zu viel!“.

2006 startete Heike Legler mit 15 Jahren Branchenerfahrung mit der eigenen Firma Heike Legler Objekt & Konzept GmbH. Im Februar 2007 folgte der Einzug in die ersten eigenen Büroräume im IGZ Berlin-Adlershof.

Seit der ersten Stunde begleiten uns eine Reihe von Unternehmen am Standort Berlin-Adlershof, wie Sentech , AZBA, GfaI,  das Helmholtz Zentrum für Materialien und Energie Berlin GmbH (damals BESSY), The Qt Company Germany GmbH(damals Trolltech), Jenoptik Diode Lab, verschiedene Institute des Forschungsverbundes Berlin e.V. u.a. das Institut für Kristallzüchtung und das Ferdinand-Braun-Institut sowie Fakultäten der Humboldt-Universität. Einige davon haben wir vom ersten Stuhl (teilweise noch an DDR-Schreibtischen) bis zum Bau des eigenen Firmensitzes komplett ausgestattet.

Logo Legler OK 2007 + 2021

2016 erfolgte der Umzug in größere Büroräume in Adlershof – Am Studio 1 – direkt neben den historischen Akademiekugeln sowie ein neuer Unternehmensauftritt. Seitdem präsentieren wir auf 270 qm Ausstellungsfläche die neue Arbeitswelt und bieten Ergonomieberatung im eigenen Sitzstudio.

Mittlerweile haben wir uns zu Spezialisten mit Gefühl für Raum, Einrichtung und Ergonomie vieler Technologieunternehmen, Institute und wissenschaftlichen Einrichtungen in Berlin und auch bundesweit entwickelt.

Das Thema Wohlfühlbüro beschäftigt uns bereits seit Firmengründung: „Denn wer sich wohl fühlt, leistet mehr!“ (Heike Legler, 2007). So gestalten wir individuelle und effiziente Raumnutzungskonzepte zum Wohlfühlen und unter Berücksichtigung aller New Work Facetten für Effektivität und der Optimierung von Arbeitsbedingungen und Flächen.

Wir freuen uns, auch nach den vielen Jahren den Wandel der Arbeitswelt noch aktiv mitgestalten zu können und verstehen uns als Impulsgeber für die New Work Ideenwelt.

„Es ist immer Dynamik drin, Ausruhen gibt es kaum.“ (Heike Legler, 2021)

Anzeigen Legler OK 2007 – 2021